Elternbrief-Projekt
Sicherlich waren Sie im Alltag schon mal in der Situation, in der Sie unsicher im Umgang mit Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter waren und Sie fragten sich "Wie reagiere ich jetzt richtig?" Erziehung ist nun mal nicht einfach und Erziehung lässt sich schon gar nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln. Erziehung ist unterschiedlich, weil Eltern unterschiedlich sind. Fertige Konzepte gibt es nicht, denn Erziehung ist lebendig und entwickelt sich.
Die Gemeinde Timmendorfer Strand möchte Sie gern in Ihrer Aufgabe unterstützen. Zusammen mit dem Arbeitskreis "Neue Erziehung e.V." bieten wir Ihnen deshalb Begleitung in Form von Elternbriefen an, die wir Ihnen regelmäßig per Post zuschicken werden. Dieser Brief, den Sie bis zur Vollendung des 8. Lebensjahres Ihres Kindes erhalten werden, soll Ihnen gerade in schwierigen Situationen Antworten auf Fragen geben und Ihnen helfen, Ihre Aufgabe zu meistern. So werden z.B. Alltagssituationen von "Was tun, wenn mein Baby schreit?" über "Elternzeit und anschließende Kinderbetreuung" bis hin zu "Kinder brauchen feste Regeln" und "Zensuren und Zeugnisse" thematisiert.
Wenn Sie Interesse an den "Elternbriefen" haben, wenden Sie sich bitte an den Fachdienst 2.40 Bildung, Sport und Familienangelegenheiten, Ansprechpartnerin Frau Dorthe Wendt, Tel. 04503 807-137, d.wendt[at]timmendorfer-strand.org.